Ansprüche im Schadenfall

Im Falle eines Unfalles ergeben sich plötzlich viele Fragen hinsichtlich der Abwicklung. Auf einige der wichtigsten wollen wir Ihnen an dieser Stelle bereits Antwort geben.

Haftpflichtschaden
Sie wurden unverschuldet Opfer eines Unfalls und haben gegenüber dem Schadensverursacher Anspruch auf:

1. Reparatur Ihres Fahrzeuges; Im Totalschadenfall ist der Wiederbeschaffungswert abzgl. des Restwertes ihre Fahrzeugs zu erstatten.
2. Freie Werkstattwahl zur Reparatur Ihres Fahrzeuges, also einer Fachwerkstatt zum Erhalt von Fahrzeugwert und Herstellergarantie.
3. Ein Sachverständigengutachten zur neutralen Feststellung von Schadensumfang, Restwert und Wertminderung.
4. Einen Leihwagen für die Dauer der Reparatur oder Zahlung einer Nutzungsausfallentschädigung.
5. Erstattung der Abschleppkosten.
6. Zahlung einer pauschalen Aufwandsentschädigung.
7. Zahlung der Kosten Ihres Anwalts, den Sie in Anpruch nehmen dürfen, um sich Chancengleichheit gegenüber dem Schadensverursacher und seiner Versicherung zu verschaffen.

Kaskoschaden
Der Unfallgegner ist nicht allein Schuld.

Sie haben gegenüber Ihrer Vollkaskoversicherung Anspruch auf die Reparatur Ihres Fahrzeuges unter Berücksichtigung von Selbstbeteiligung und Kaskodeckung. Sie haben freie Werkstattwahl. Wichtig ist die sach- und fachgerechte sowie nach Herstellervorgaben durchgeführte Reparatur zur Wahrung der Herstellergarantie.

Wenn ihre Versicherung zustimmt, können Sie ein KFZ Sachverständigengutachten einholen.

Windschutzscheiben- Schaden

Die Kosten für eine Reparatur der Windschutzscheibe werden üblicherweise vollständig von Ihrer Versicherung übernommen (Teilkaskoschaden).
Eine Erneuerung der Windschutzscheibe kostet Sie bei bestehender Teilkaskoversicherung nur die vereinbarte Selbstbeteiligung.

Leistungen des Auto-Scholz-AVS Schadenmanagementes

1. 3 Jahre Garantie auf alle Karosserie - und Lackierarbeiten (wird im Serviceheft eingetragen).
2. Abhol- und Bringeservice für das unfallbeschädigte Fahrzeug.
3. Kostenloses Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur (inkl. 150 km pro Tag).
4. Innen und Außenreinigung nach erfolgter Reparatur.

Im Falle eines Unfalles steht Ihnen unsere 24 Stunden Schadenhotline mit Rat und Tat zur Seite.

Ein Anruf unter 0800-488 34 88 genügt.