Nachrüstung Seitenwind-Assistent für Ihren Sprinter

Noch mehr Sicherheit. Damit Sie Ihrer Spur treu bleiben.

Der Seitenwind-Assistent unterstützt den Fahrer im Falle starken, böigen Seitenwindes durch automatische Bremseingriffe beim Halten der Spur. Er erkennt starke Seitenwindböen rechtzeitig über die Sensoren des Fahrdynamikregelsystems ADAPTIVE ESP®. Ab einer Geschwindigkeit von 80 km/h korrigiert er den Kurs des Fahrzeugs durch automatische Bremseingriffe an den Rädern auf der dem Wind zugewandten Fahrzeugseite. So kann der Seitenwind-Assistent unangemessene Reaktionen verhindern und das Sicherheitsgefühl des Fahrers steigern.

 

Der Seitenwind-Assistent ist jetzt auch als Nachrüstlösung für zahlreiche Varianten des Sprinter erhältlich. Wichtigste Voraussetzung: Das Fahrzeug muss mit dem aktuellen, seit Januar 2012 verbauten Adaptive ESP ausgestattet sein. Somit können fast alle Besitzer ihr Fahrzeug ab Baujahr 2012 bis Mitte 2013 mit dieser wirksamen Sicherheitsausstattung nachträglich ausrüsten.

Mit dem Modellwechsel Mitte 2013 wurde der Seitenwind-Assistent Serienumfang bei allen gängigen Sprinter-Varianten.

Festpreis Nachrüstung Seitenwind-Assistent

für viele Sprinter Modelle

nur 129 Euro zzgl. MwSt.

 

Zu weiteren Details geben Ihnen unsere Serviceberater gern Auskunft.

Sie haben Interesse an unseren Angeboten? Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Unser Serviceteam für Transporter Werkstatt.

Unser Serviceteam für Transporter Teile und Zubehör.