zu unseren Mercedes-Benz Seiten zu unseren smart Seiten zu Truck works
Sie sind hier:     Start > Unternehmen > Startseite
Drucken
Mittwoch, den 16. Februar 2011 um 00:00 Uhr

Erster Schultag für ein Auto - Mercedes-Benz als Spende für die Staatliche Berufsbildende Schule Technik Gera


sbbs1Gera - Heute übergab Ulrich Weise, Geschäftsführer von Auto-Scholz-AVS, stellvertretend für die Daimler AG die Schlüssel für einen C 350 CGI BLUEEFFICIENCY an Herrn Hädrich, Leiter der Staatlich Berufsbildenden Schule Technik Gera.

Dass dem Ostthüringer Autohaus die Ausbildung junger Menschen am Herzen liegt, ist schon lange kein Geheimnis mehr. So ist die Übergabe der C-Klasse nur ein weiterer konsequenter Schritt, das Bestreben um modernen, praxisnahen Unterricht gezielt zu fördern. Die Daimler AG wird das ehemalige Test- und Erprobungsfahrzeug ab sofort für Versuchszwecke und Praxistests den Schülern für einen möglichst werkstattorientierten Unterricht überlassen.

 

„Da derartige Anschauungs- und Lehrmittel nicht allein aus staatlicher und städtischer Hand zur Verfügung gestellt werden können, ist es unentbehrlich, dass die Schulen mit der Wirtschaft zusammen arbeiten. Wir als Ausbildungsbetriebe möchten die Berufsschulen bei jeder möglichen Gelegenheit unterstützen", so Ulrich Weise, „nur so wird den Schülern ein optimaler Lernerfolg ermöglicht."

Im Bild: Auszubildender Daniel Frey und Berufsschullehrer Herr Zschako